(((EBM Radio))) – strange music for strange people

latest tracks

oggwmplayerwinampmobileappvlc

icon flashplayer

Sonstiges

Wir wünschen Euch ein gesundes neues Jahr!!!

Ihr Lieben,

Das Team Eures Lieblingsradiosenders wünscht allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danke für Eure Treue uns gegenüber.

Auf die nächsten Jahre!

Euer (((EBM Radio))) Team

800px COLOURBOX3871300

Lecker Eis für alle :)

Wir freuen uns, euch über eine Partnerseite zu informieren, mit der wir uns gegenseitig unterstützen. :)

Es handelt sich um die Eisdiele Matteo aus Löbnitz, Bitterfeld und Bad Schmiedeberg in Norsachsen.

Wenn ihr mal dort in der Nähe seid, müsst ihr unbedingt das Eis dort testen. Immer wieder neue Kreationen, neue Geschmäcker, ein tolles Team und tolle Leute.

Alles selbstverständlich aus eigener Herstellung und mit der Möglichkeit für eure Feiern etwas beitragen zu können. Egal ob ein kleiner oder auch großer Eiswagen, Eistorten oder andere Leckereien.

Sogar Laktosefrei und Veganes Eis kommt nicht zu kurz im Angebot. Lasst euch das nicht entgehen, wenn ihr das beste Eis der Gegend probieren wollt!

Schaut gern auf der Webseite vorbei, es lohnt sich. :)

Logo

Mamatag 2018!

Wir wünschen allen Mamas einen schönen Mamatag! Genießt den Tag! Ihr habt es euch verdent.

 

Euer (((EBM Radio))) Team

IMG 20180513 094523 625

Männertag!

Wir wünschen allen Männern und Papas einen schönen Feiertag! Genießt ihn, ob mit Freunden oder Familie. (was bei den meisten ja das gleiche ist. ;) )
 
31v6i06e2iL. AC UL260 SR200260

Frohe Ostern!

Das Team von (((EBM Radio))) wünscht euch ein schönes Osterfest!

ei ebm

 

Nach wie Vor unvergessen

 

Heute wäre wieder dein Ehrentag gewesesen, doch leider bist du viel zu früh und zu jung aus dem Leben geschieden.

Das war für alle ein großer Schock, aber wir sind uns sicher, du hast im Himmel einen schönen Platz für dich gefunden!

Liebe Manu, wir danken dir für alles, was du für das Radio getan hast. Du bist und bleibst in unseren Herzen!

Das (((EBM Radio))) Team

Manu

Würdigung der etwas anderen Art. :)

Was man nicht alles findet im Buch "Mordspuren"von Dr. Mark Benecke. :)

Danke für diese tolle Würdigung. :)

 

27021589 10155219268365737 2176143591553865284 o

Happy New Year

Das Team vom (((EBM Radio))) wünscht euch allen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr!

 

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch!

 

new year

Los Wochos auf (((EBM Radio)))

Unter diesem Motto möchte ich euch EBM-Bands aus Südamerika vorstellen. Von Mexico bis Chile ist die Szene im Süden sehr aktiv und hat musikalisch einiges zu bieten. Den Anfang heute machen GrossTracktor.

GrossTracktor aus Coacalco, was wiederum in Mexico liegt, haben unlängst ein Full Album zum Freedownload auf die Welt losgelassen. Time of Changes vermeldet man aus dem Süden. Das ganze wurde über das "Radio EBM Unidos Y Fuertes!" ins Rollen gebracht.

Sechs Jahre lang war es nach eigener Aussage eher still um dieses Projekt, jetzt wurden alte Tracks, vergessene Titel und einiges neues angepackt. Bei der Gelegenheit auch gleich mal entstaubt und neu aufgebrezelt das ganze. Dabei entstand ein ganzen Klangwerk, das 13 Tracks aufzeigen kann (11 Full Tracks plus 2-mal geschütteltes). Absolut Empfehlenswert ist es noch dazu. Rau, Minimal, Experimentell in Zügen, wenn man es in kurze Worte packen will. Gleich der erste Track Every Time Better hat sich richtig in mein Herz genagelt.

 

Die Richtung ist damit wohl klar es geht Richtung Old School / Anhalt EBM – leicht verdaulich ist was anderes. Die Tracks bewegen sich eher unmelodisch und kernig. Stilistisch wird mit allem gearbeitet was Dampf macht: EBM, Old School Techno Elemente und n bisschen Experimentelles. Samples sind keine Massenware – man wird also nicht totgequatscht in den Tracks, auf den Punkt verbaut sitzen die recht passend. Mit Fight!!! ist auch ein reines Instrumental enthalten, was auf EBM-Scheiben ja eher selten ist. Give me Pleasure und Look Ahead sind jeweils noch mal als Remix-Variante zu finden. Cover und Tracklist findet ihr hinter dem Weiterlesen-Link.

Weiterlesen: Los Wochos auf (((EBM Radio)))

Abschied von Manu

Gestern haben Familie, Freunde und das (((EBM Radio))) Team Abschied von Manu genommen.
Es war ein schwerer letzter Gang und es ist für alle unvorstellbar, dass Manu nicht mehr unter uns ist.

Wir werden sie sehr vermissen und bleibt in unseren Herzen unvergessen, versprochen.

manuabschiedsmal