(((EBM Radio))) – strange music for strange people

latest tracks

ogg wmplayer winamp winamp hq mobileapp vlc icon flashplayer

Events

WGT 2024 EBM Warm-up

 

LIVE:
MAIN STAGE (Felsenkeller): 
STURM CAFÉ (SWE)
HORSKH (F)
NO SLEEP BY THE MACHINE (SWE)
BANG ELEKTRONIKA (CAN)
NTRSN (BL)
SIIE (D)
Noise Stage (Naumanns):
RUMPELN (D) 
Cent Ans de Solitude (F)
SPHERICAL DISRUPTED (D)
World Dryer(Dr Nexus & der verlorene Faden) (D)
GRODOCK (D)
1. Floor: 
PuPPe (EBM Warm-up, Leipzig)
Paradroid (ex-ELECTROFIXX, Münster)
Electronic Body Music, Electro, Minimal
2. Floor: 
Mike (Hören mit Schmerzen / Frankfurt)
:Herr Roth: (Lärmbel#stigung / Apocalyptic Cocktails)
Minimal / Angstpop / Synthwave / Industrial
3. Floor:
(((EBM Radio))) 
(Liveübertragung mit allen Moderatoren)
BIERGARTEN: (ab 17:00 Uhr)
Dans Danza (Ipnotico) 
ITALO DISCO, SYNTHWAVE
 

WGT2024

 Event: https://www.facebook.com/events/949480186269084

 

Das Reborn Festival

Das in Sachsen schöne Festivals auf den Bäumen wachsen, ist nicht neu.  Das Reborn Festival ist ein komplett neues Festival in Sachsen, das nicht nur die schwarze Szene, den EBM, NDH bedienen möchte, sondern auch immer wieder mal mit Highlights aufwarten möchte.  Die erste Ausgabe für 2024 ist der Anfang, über Gespräche mit dem Veranstalter habe ich aber erfahren, dass es durchaus eine Vision gibt für das Reborn. Daher mein Tipp. Wer aus der Region ist, gebt dem ne Chance, die wollen wirklich wachsen. 

 

424743378 417724097447568 4667250776161448800 n

- Berlin, Berlin, wir fahren nach....

Für die spontanen, kurzentschlossenen, sei erwähnt. In unserer Hauptstadt ist was los! Klein, fein, aber mit ner verdammt guten Band auf der Bühne, No Sleep By The Machine! Hier eine Chance für nen Live Gig der Jungs.  Samstag den 29.04.2023 im Humboldthain Club zu Berlin! 

 

common roots 2023

 

Das <common roots>

<common roots> steht seit 2011 - und damit seit über 12 Jahren - für 100% oldschool electro!


Oldschool electro ist nach unserer Definition: EBM (electronic body music), Industrial, Minimal, New Beat, SoF (Sound of Frankfurt) oder Vergleichbares aus der Zeit von 1980 bis 1995.


Unsere beiden resident DJs (Dj dRiLL und Matze Mintoxinos) legen solche Musik seit über drei Jahrzehnten in Berlin, Leipzig, Rostock usw. auf. Diesmal haben wir wieder auch noch den zweiten Floor zur Verfügung. Wir haben für diesen Floor einen namenhaften DJ gewinnen können. Es ist kein geringer als The Dirkness.

Als midnight special wollten wir eigentlich mit einem einmaligen Reunion-Gig von NTRSN aus Belgien überraschen. Leider hat höhere Gewalt dies aber verhindert. Als adäquaten Ersatz präsentieren wir dafür aber nun No sleep by the machine aus Schweden.

Eigentlich hatten wir sie für <cr> Vol. X (wohl die letzte Ausgabe) Anfang 2024 eingeplant. Wir sind seit 10 Jahren immer noch in deren Sound verliebt. Und einige können sich sicherlich an den legendäre Auftritt zur <cr> Vol. V in 2013 erinnern. Von daher muss dazu nichts weiter ausgeführt werden.

Unser Event wird freundlicherweise unterstützt von dem extrem fachkundigen VOLT.Magazin.

 

Der Humboldthain Club liegt direkt neben dem S-Bhf. Humboldthain und ist somit sehr gut zu erreichen.

EBM Warm-Up mit DJ PuPPe

warmup02 x

 

Am 15. Mai im Radio und auf Twitch: DJ PuPPe https://www.twitch.tv/dj_puppe  

EBM Warm-Up

Warm up2021 x

Am 10. April auf Twitch: DJ PuPPe https://www.twitch.tv/dj_puppe 

Silvestershow 2020/2021

Wir präsentieren Euch, liebes (((EBM Radio))) Hörervolk die diesjährige Silvestershow 2020/2021!

Dieses Jahr definitiv mit Loviz, SaarTYR und den Rabauken! Andere Moderatoren könnten sich spontan mit "einmischen." ;)

Auch wenn das Jahr alles andere als einfach war, bedankt sich das (((EBM Radio))) Team für eure Treue!

Auf das das nächste Jahr wieder beser wird und wir uns endlich alle wieder sehen!

Euer (((EBM Radio))) Team

Silvester2020/

Wir bleiben mit Euch zu Ostern zu Hause!

Frohe Ostern

Heute am Ostersonntag bieten wir Euch 7 Stunden nonstop Live Programm

inkl. Specials.

Um 17 Uhr startet Mimo mit einer Sondersendung retro-reloaded.

Um 20 Uhr gibt es bei Faktor X Ostereiersuchen in Loviz Musikbibliothek.

Um 22 Uhr bietet Euch SaarTYR den Lauschangriff bis zur Mitternacht.

 

Ostern

Alle am 31.05. nach Leipzig!

Am Freitag, den 31.05.2019 laden Euch DJ Tommy und DJ Clemens (The Head) zum Adrenalin Rush Kicks im Darkflower in Leipzig ein!

Mehr Infos unter darkflower.club. Einlass 22 Uhr!

Euer (((EBM Radio))) Team

WhatsApp Image 2019 05 11 at 11.06.42

 

WhatsApp Image 2019 05 11 at 11.07.05

Winter Stomp in Kassel

*Winter Stomp am 2.3.2019 im Panoptikum in Kassel - mit Zweite Jugend, The Juggernauts, Björn Peng, Severe Illusion, Jäger 90 und DIVE - inkl. Aftershowparty!*

*Für alle Freunde der elektronischen harten Beats gibt es vor dem Festival Sommer in diesem Jahr zum mittlerweile 8. Mal wieder den „Winter Stomp“ im nordhessischen Kassel.*

*Diesmal mit dabei sind die "Zweite Jugend", die im März ihr 2. Album "Elektronische Körper Musik" veröffentlichen.*

*Weiter gehts mit dem belgischen Duo "The Juggernauts" und dem Minimalelektroniker "Björn Peng". *

*Vierter Act des Abends sind "Severe Illusion" aus dem hohen Norden, direkt gefolgt von „Jäger 90“, die Altbekanntes, aber vielleicht auch Neues zum Besten geben werden.*

*Den Abschluss der Livesession bestreitet Dirk Ivens, der zum Jubiläum von „DIVE“ das Beste aus 30 Jahren Bandgeschichte durchs Megaphon shoutet, bevor der Abend mit einer Aftershowparty vom Loveman, dem halben und kleineren (Sorry Uschi, und Kuss vom Scanner :-D ) Part von „Anhalt Machinery“ gebührend beendet wird.*

*Mehr dazu hier: https://ebm-stomp.de/*

*Wir stellen Euch am Sonntag, den 13.01. (20-21.30 Uhr) in der Sendung „Faxtor X“ die Bands vor und verlosen einen Platz auf der Gästeliste inkl. einem Freigetränk.*

*Euer (((EBM Radio))) Team mit freundlicher Unterstützung des „Stomp“ Teams .*

Flyer WS 2019

Endlich ist es wieder soweit! Electrocution Festival IX 2018!

Endlich ist es wieder soweit!!!!!

Am Samstag, 31. März um 19:00 geht`s wieder voll ab!

Wo: JAZ e.V.
Lindenstrasse 3b, 18055 Rostock

Live dabei unter anderem:
Proleturan
TBA

Aftershowparty:
DJ dRiLL (Terror Dance/...) vs. INTOX-Matze (EBM Radio/...)

Wir erwarten Euch und freuen uns auf Euch!

27459924 1560497880702083 5043335086841853621 n