(((EBM Radio))) – strange music for strange people

latest tracks

ogg wmplayer winamp winamp hq mobileapp vlc icon flashplayer

The Klinik - Eat Your Heart Out (Neues Album)

OUT OF LINE teilt mit:

KLINIK eat cderscheint am 1. März 2013
Format: DigiCD + limited white Vinyl

Eine Legende kehrt nach 22 Jahren mit dem ersten, neuen Album in Originalbesetzung zurück! Als sich Marc Verhaeghens und Dirk Ivens vor mehr als 29 Jahren unter dem Namen „The Klinik“ formierten, begründeten sie mit ihrer aufrüttelnden Mischung aus kalten, harten Sequencer-dominierten Klängen, reduzierten Arrangements, minimalistischen Texten und fauchenden Gesangslinien eine komplett neue Stilrichtung in der elektronischen Musik. Tanzflächenfüller, wie „Memories“, „Moving Hands“ oder „Black Leather“ gehören immer noch zum

Standardrepertoire der meisten Underground-Clubs und der auf das Wesentliche reduzierte Industrial-Sound ist bis heute Inspiration für viele nachfolgende Acts. Nun erscheint mit „Eat Your Heart Out“ endlich ein neuer Longplayer der bahnbrechenden belgischen Formation auf Out Of Line Music. Mit dieser Veröffentlichung schließt sich ein Kreis, waren doch The Klinik vor fast zwei Dekaden der maßgebliche Anstoß für die Labelgründung und ihr Song „Out Of Line“ vom legendären „Face To Face“-Album der Namensgeber. Auf „Eat Your Heart Out“ hat die Band nun 9 neue Stücke im klassischen The-Klinik-Sound versammelt: kalt, bedrohlich, karg und mitunter ziemlich beängstigend schallt es aus den Boxen. Die harten Sequenzer und Tribal-Rhythmen werden zur emotionalen Grenzerfahrung und Dirk Ivens leiht dem Musik gewordenen Trauma eine angemessen durch Mark und Bein gehende Stimme. Alles an „Eat Your Heart Out“ ist 100% The Klinik… so, als wäre die Band nie weg gewesen. Ganz besonders fällt dabei auf, wie zeitgemäß, innovativ und modern die minimalistischen Klanggewalten dieser Gruppe auch heute noch klingen: ein Album wie ein fieberhafter Alptraum und ein eindrucksvolles, neues Lebenszeichen eines der größten Innovatoren der Underground-Elektronik. The Klinik sind zurück (erweitert durch das neue Mitglied Peter Mastbooms) und veröffentlichen ihr neues Album als CD und als streng limitierte Edition auf heavy white Vinyl. Nobody does it like The Klinik!

 

--> Eat Your Heart Out (CD) vorbestellen

--> Eat Your Heart Out (Limited White Vinyl) vorbestellen