(((EBM Radio))) – strange music for strange people

latest tracks

oggwmplayerwinampmobileappvlc

icon flashplayer

IRC Chat-Befehle

(((IRC Chat-Befehle)))

Unser Chatbot heißt Murphy und steht euch 24/7/365 zur Verfügung.

Die Befehle:

!help
Wenn ihr mal nicht mehr wisst, welche Befehle Murphy kann. Murphy gibt Euch den Link für diese Liste.

!song
Wenn ihr das eingibt, wird Euch der Song angezeigt, der gerade gespielt wird.

!sendungwochentag
!programmwochentag
Murphy verrät Euch, was an dem bestimmten gefragten Tag gespielt wird.
Z.B. wenn ihr wissen wollt, was am Dienstag läuft, dann fragt Murphy mit !sendung dienstag

!sendungheute
!programmheute
Murphy verrät Euch, was an dem heutigen Tag für Sendungen laufen.

!sendungmorgen
!programmmorgen
Murphy verrät Euch, was morgen an Sendungen laufen wird.

!seen nick
Dieser Befehl sucht nach dem nick und gibt Euch Information darüber, wann er das letzte Mal da war. "nick" ersetzt ihr mit dem nick, den ihr vermisst (zB.: !seen summsumm).
Wildcard ist auch erlaubt (zB.: !seen summ*). Dies führt aber evtl. zu missverständlichen/doppelten/vielen Ergebnissen.

!ausrede
Die täglich wechselnde Ausrede.

!buffa
Dies könnt ihr mitteilen, wenn mal der Stream stockt und ihr nichts hört.

!hartei nick
Ihr möchtet einen chatter ein Hartei nennen? Das könnt ihr damit tun.

!weichei nick
Nunja...Weicheier gibts ja nicht! Und wenn doch, dann könnt ihr diesen Befehl nutzen.

nun zu den "Services", die Murphy noch bietet:

!yt suchwort
Sucht auf YouTube nach dem Suchwort und gibt die ersten drei Ergebnisse zurück.

Ausserdem werden zu einem geschriebenen YouTube-Link Informationen zu dem Video ausgegeben.

!safer nick
lasst euch überraschen.

!service
gibt Euch eine allgemeine Übersicht, was Murphy noch so bereitstellt.
Das wäre:

!kueche
Die Küche hat ein paar leckere Sachen für Euch

!bar
nunja...was zu Trinken brauchen wir ja auch!

!dachboden
Was könnte da wohl sein?

!apotheke
Die kleine Hausapotheke

Murphy hält Euch oder einem anderen nick aus den oben genannten Rubriken ein paar Sachen bereit.
Die hier genannten Befehle funktionieren mit nick (zb.: !bier summsumm), wenn Murphy einem/einer chatter/in etwas holen möchtet oder ohne nick (zb.: !bier), wenn Murphy Euch was Gutes tun soll.
Ich denke, dass die Sachen selbsterklärend sind. Deshalb liste ich diese nur auf:

Die Küche:
!kaffee
!milch
!lattem
!kakao
!pizza
!knobibrot
!cookie
!popcorn
!tee
!doener
!brawu
!steak
!schoki

Die Bar
!bier
!budweiser
!becks
!vodka
!absinth
!whisky
!cola
!rotwein
!martini
!cognac
!sekt
!champagner
!energy
!espresso
!osaft
!asaft
!met
!wiese
!mary
!mate
!gurgler

Der Dachboden
!truhe
!staub
!schaukelstuhl
!sofa
!spielekiste
!wagenheber
!pantoffeln
!zeitung

Die Apotheke
!aspirin
!heftpflaster
!safer

Die Liste wird je nach Neuerung ergänzt.

So...dann wollen wir Euch zahlreich im Chat sehen!
Folgt diesem Link, klickt auf "Enter Chat", gebt euch in dem nächsten Browserfenster nen lustigen nick und schon könnt ihr mit uns allen chatten.

Viel Spaß beim Chatten!


[edit 2009-07-10]

!help
!sendung

[edit 2009-06-12]

hinzugefügt:
!tee
!safer
!wasser

[edit 2010-02-26]

update bei:
!sendung
hinzugefügt:
!programm

[edit 2010-02-26]

hinzugefügt:
!rotwein
!martini
!cognac
!sekt
!champagner

[edit 2014-04-10]

!energy
!espresso
!osaft
!asaft
!met
!wiese
!mary

[edit 2014-06-01]

!mate
!gurgler
!doener
!schoki
!brawu
!steak
!pantoffeln
!zeitung

[edit 2016-01-08]

!yt